Au Pair Programm

Wie viele wissen gibt es lauter Agenturen, die Au Pairs in die USA vermitteln, wie die drei großen Deutschen Agenturen "AIFS", "Cultural Care" und "Ayusa Intrax". Ich selber werde mit Ayusa Intrax ausreisen, aber warum habe ich mich gerade für diese Agentur entschieden und nicht für eine andere? Naja ich habe mir im Vorfeld viele Blogs durchgelesen und auch viele Youtubevideos zum Thema AuPair angeschaut und nur gutes über Ayusa gehört, nachdem ich mich dann zu einem Online Seminar angemeldet habe war ich sofort begeistert von der Agentur, denn allein die Präsentantin hat einen super netten Eindruck hinterlassen und ist auf jede kleinste Frage eingegangen, also habe ich mich noch am selben Abend beworben und direkt am nächsten Tag einen Anruf von der Agentur erhalten. Ich habe meine Bewerbung in den Wochen danach sofort fertig gestellt, da ich das Glück hatte, dass es bei mir bis zu einem bestimmten Zeitpunkt einen Preisbonus gab und ich diesen mitnehmen wollte, nachdem ich die Bewerbung fertig gestellt hatte, hatte ich auch kurze Zeit später schon mein Interview, bei einer super lieben Repräsentantin von Ayusa. 2 Tage später ging war mein Profil dann vollständig und wurde in die USA geschickt wo ich auch weitere 2 Tage später schon für die Gastfamilien freigeschaltet wurde. Sowohl in meiner Matching Phase (über die ich in einem anderen Post schreibe), als auch nach meinem Final Match, steht einem die Agentur mit Rat und Tat zur Seite.

 

In folgendem möchte ich euch noch ein paar Infos zum Programm von "Ayusa Intrax" bzw. "AuPairCare" geben.

 

Teilnahmevorraussetzungen

  • du musst zwischen 18 und 26 Jahren alt sein
  • du musst leidig sein und darfst keine Kinder haben
  • einen Führerschein solltest du besitzen und auch Fahrpraxis 
  • einen erfolgreichen Schulabschluss, nach mindestens 10 Jahren oder auch eine abgeschlossene Berufsausbildung
  • gute Englischkenntnisse
  • du musst mindestens 200 Betreuungsstunden mit Kindern vorweisen können (als Mann mindestens 500)
  • .....

 

Programmvorteile

  • du kannst dein Au Pair Jahr ganzjährig starten
  • du kannst dein Jahr um 6,9 oder 12 Monate Verlängern
  • du hast nach erfolgreichem beenden des Programms 1 Monat zum Reisen
  • Ayusa ist eine offiziell anerkannte Organisation des U.S. Department of State
  • .....

 

Wenn du neugierig geworden bist, dann schau doch mal auf der Homepage von Ayusa Intrax vorbei, dort findest du noch viele weitere Informationen zu einem Au Pair Aufenthalt.

https://www.intrax.de/au-pair.html

 

Falls du auch Au Pair werden willst, dann füll doch einfach diese unverbindliche Kurzbewerbung aus und gib bei "Wie hast du von uns erfahren?", meinen Namen "Friederike Pippel" an, so sparst du 50€ auf die Programmgebühr und unterstützt mich auch zusätzlich.

Hier geht es zur Kurzbewerbung: https://www.intrax.de/au-pair-schritt1.html